Promotion
Kicker News

Nagelsmann-Platzhalter: Alles spricht für Rangnick

Die Gerüchte gab es bereits zum Ende der vergangenen Saison, und vor einer Woche hatte der kicker darüber berichtet, dass Julian Nagelsmann, noch bis 2021 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag, unter Umständen von der Saison 2019/20 an neuer Trainer bei RB Leipzig wird. Seit dem frühen Donnerstagabend ist aus "unter Umständen" Realität geworden. kicker-Redakteur Andreas Hunzinger analysiert die aktuell noch "Trainer-lose" Lage bei den Leipzigern. ... [mehr]

So lange laufen die Verträge der Bundesliga-Trainer
... [mehr]
Nagelsmanns Schnitt: Sauberer geht's nicht

Nun ist es also raus. Julian Nagelsmann wird seine Ausstiegsklausel ziehen und die TSG Hoffenheim im kommenden Sommer verlassen. Es spricht für diesen auch jenseits des Fußballfeldes klar strukturierten Trainer, seine Entscheidung weiträumig zu kommunizieren. kicker-Redakteur Michael Pfeifer kommentiert. ... [mehr]

Bestätigt: Nagelsmann ab 2019 Trainer bei RB Leipzig

Julian Nagelsmann hat als Trainer bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag bis 30. Juni 2021, allerdings wird der 30-jährige Coach nur noch die nächste Saison auf der Bank der Kraichgauer sitzen. Aufgrund einer 2019 greifenden Ausstiegsklausel kann der Coach für fünf Millionen Euro die TSG verlassen. Dies wird er im nächsten Sommer Richtung Leipzig tun. Nagelsmann übernimmt ab 2019 bei RB die Trainerposition und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Mittlerweile bestätigte Leipzig diese Meldung. ... [mehr]

Zuschauerstärkste Liga: Bundesliga verpasst Rekord knapp

Die abgelaufene Saison 2017/18 hat einmal mehr gezeigt: Die Bundesliga zieht Zuschauer wie ein gewaltiger Dauermagnet an. Im internationalen Vergleich steht Deutschland damit unangefochten auf Platz 1 - ein gutes Stück vor der englischen Premier League. ... [mehr]

Castro zum VfB? Gespräche mit dem BVB laufen

Transfers von Dortmund nach Stuttgart gab es in der jüngeren Vergangenheit so einige. Jetzt könnte ein weiterer dazukommen: Der VfB buhlt intensiv um Gonzalo Castro. ... [mehr]

Henkel kehrt aufs Fortuna-Trikot zurück

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf seinen langjährigen Partner Henkel als neuen Haupt- und Trikotsponsor gewonnen. Die Zusammenarbeit wurde zunächst für zwei Jahre abgeschlossen. ... [mehr]

"Er war nie weg": Rolfes kehrt nach Leverkusen zurück

Er war Kapitän von Bayer 04, absolvierte 288 Bundesligapartien für die Werkself und spielte 26 Mal für Deutschland, ehe er 2015 seine Profi-Karriere beendete. Jetzt kehrt Simon Rolfes zum 1. Juli in neuer Funktion in die Bay-Arena zurück. Der 36-Jährige übernimmt den frisch aus der Taufe gehobenen Posten als "Leiter Jugend und Entwicklung". ... [mehr]

Riether: Nächste Verlängerung steht bevor

Es ist nur noch eine Formalie: Der Vertrag von Sascha Riether beim FC Schalke wird zum dritten Mal nach 2016 und 2017 verlängert. "Ich bleibe sehr gerne", sagt der 35-Jährige gegenüber dem kicker. ... [mehr]

BVB wollte Wolf zum Favre-Assistenten machen

Hannes Wolf sollte in den Trainerstab von Borussia Dortmund zurückkehren und einer der Assistenten von Lucien Favre werden. Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Realisieren ließ sich dieser Plan nicht. ... [mehr]

Oelschlägel wird die neue Nummer drei im BVB-Tor

Die Torhüterfrage bei Borussia Dortmund scheint geklärt: Eric Oelschlägel kommt ablösefrei von Ligakonkurrent Werder Bremen ins Ruhrgebiet und unterzeichnet beim BVB einen Einjahresvertrag bis Juni 2019. Er soll die neue Nummer drei im Tor der Mannschaft von Lucien Favre werden. ... [mehr]

"Richtige Entscheidung": Löwen verlängert beim Club

Eduard Löwen hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig langfristig verlängert. Der U-21-Nationalspieler des Club war zuletzt mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der FCN keine Angaben. ... [mehr]

Usami: Reuter sagt Düsseldorf vorerst ab

Momentan ist Takashi Usami bei der WM, wo er bei Japans 2:1-Sieg gegen Kolumbien nicht zum Einsatz kam. Nach dem Turnier würde der Flügelspieler gerne zu Fortuna Düsseldorf zurückkehren. Dort war der 26-Jährige vergangene Saison als Leihspieler erfolgreich. Doch Augsburgs Manager Stefan Reuter erteilt einem Wechsel eine Absage - zumindest vorerst. ... [mehr]

Die Eintracht präsentiert das neue Heimtrikot

Eintracht Frankfurt und Sportartikelhersteller Nike haben sich vorzeitig darauf geeinigt, ihre Partnerschaft bis zum 30. Juni 2024 zu verlängern. Am Dienstagabend hatte der DFB-Pokalsieger das neue Heimtrikot präsentiert. ... [mehr]

Bayer bestätigt Transfer: Leno wechselt zu Arsenal

Jetzt ist es amtlich: Bernd Leno hütet künftig das Tor des FC Arsenal. Bayer Leverkusen bestätigte am Dienstagabend den Transfer und dankte dem Torhüter für "sieben unvergessliche Jahre". Wenig später machten auch die Gunners über ihre Kanäle den Transfer offiziell. ... [mehr]